Klschalenmeditation

Persönliches

Mein erster Kontakt zu den Klangschalen, in Form einer Klangschalenmassage, habe ich als sehr beruhigend wahrgenommen. Die Klangvielfalt und die spürbaren Schwingungen der unterschiedlichsten Klangschalen haben mich angenehm berührt und in einen tiefen Entspannungszustand geführt. Inspiriert von diesem eindrücklichen Erlebnis, habe ich die Ausbildung zur Klangschalenpraktikerin am Peter-Hess-Institut, Schweiz, absolviert.
Mit Freude öffne ich die Türen und gebe diese Wirkungs- und Erlebnisvielfalt der Klänge und Schwingungen in Form einer Klangschalenmassage, Klangschalentherapie oder Klangmeditation weiter. Speziell freut mich, dass für Personen mit körperlicher Beeinträchtigung meine Praxisräumlichkeit mit dem Rollstuhl per Lift erreichbar ist.



Ausbildung:

Dipl. Erzieherin – kaufm. Beruf – dipl. Managerin – heilpädagogische Assistenz -
Zertifizierte Klangschalenpraktikerin

Ausbildung am Peter-Hess-Institut Schweiz seit 2014:
• Zertifizierte Klangschalenpraktikerin Peter-Hess-Institut CH
• Klangräume gestalten - Klangmeditation, Klangreise, Klangkonzert
• Klik-Expertin:
  Klang in Kindergruppen/Klangpädagogik
  Klangmassage mit Kindern
• Sterbebegleitung mit Klangschalen

Mitglied Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie